Hand in Hand zu tollen Ergebnissen

Unser Arbeitseinsatz am vergangenen Samstag war längst überfällig. Nicht weil wir nicht wollten, jedoch mussten wir uns bis jetzt an Auflagen halten um die Gesundheit unserer Mitglieder nicht zu gefährden. Jetzt war es aber soweit und die Aufgabenliste war lang. Umso schöner ist es, wenn mehr als 20 Mitglieder unserem Aufruf zum Arbeitseinsatz gefolgt sind.

Vor allem anderen waren nötige Reparaturen an unserer Garage wichtig. Um größer Schäden durch das undichte Dach zu vermeiden und um bis zur kompletten Dachsanierung etwas Zeit zu gewinnen wurden etwa 2/3 des Dachs mit Plane und Latten gedeckt. Im Außenbereich der Garage wurde mit Bagger, Schaufel und Rechen begradigt um ein schöneres Gesamtbild zu erreichen. So langsam aber sicher wird die doch schon in die Jahre gekommene Garage wieder ansehnlich. Bald bekommt auch die Fassade ein neues Gewand.

Auch vorn an der Garage gab es zum Frühstück einen Imbiss und einen kühlen Schluck. Danke an dieser Stelle an Christine Graf und Familie Hermanowski die trotz Urlaub uns haben nicht verhungern lassen ;)

An der Hütte haben unsere Kids die Umzäunungen der jungen Bäume von Unkraut befreit. Die von uns aufgestellten Mülltonnen wurden ebenfalls noch mit Erde umfüllt und verdichtet, sodass ein sicherer Stand gewährleistet ist.

Am Lungen Grund gab es auch zu tun. Aus Sicherheitsgründen mussten an einer alten Esche zwei Äste entfernt werden. Dazu mussten ein paar unserer Mitglieder "Hoch Hinaus".

Der Bachlauf wurde frei geschnitten und auch wurden die Fundamente für neue Bänke am Langen Grund gesetzt. Bald kann man den Blick über den Bergsee also von einer Gemütlichen Bank aus genießen. Das Holz für die Bänke wird bald fertig sein und werden angebracht.

Für unsere neuen Schaukästen haben wir die Fundamente vorbereitet. Bald wird also auch vorn an der Staumauer ein schöner Schaukasten für unsere Aushänge stehen. Mit einem Bagger geht die Arbeit leichter von der Hand.

Zusammen gefasst war es ein sehr erfolgreicher Einsatz. Herzlichen Dank an alle fleißigen Mitglieder die uns unterstützt haben. Nur gemeinsam kann man wirklich etwas erreichen und unsere Lütsche ist es wert.