Räucherfest am 03.Oktober 2019

Wahrscheinlich jeder Sportfreund und jede Sportfreundin unseres Vereins haben in den letzten paar Tagen einmal zum Fenster hinaus geschaut und dabei gedacht "Hoffentlich wird das Wetter besser". Okay, wir hatten keine 25 Grad und Sonnenschein, aber bei schönem Wetter kann das ja jeder. Und sind wir mal ehrlich: Am besten schmeckt die räucherwarme Forelle, doch wenn einem der Herbstwind ein bisschen um die Löffel pfeift :-)

Das Davor und das Danach - Ist das Wichtigste

Aus unseren kleinen logistischen Fehlern vom letzten Karfreitag haben wir gelernt. Mit dem großen Ansturm am 19. April haben wir damals nicht gerechnet. Dieses Mal waren wir bestens vorbereitet. Unsere Gäste hatten schon seit Wochen die Möglichkeit, ihre Forellen vorzubestellen. Das wurde sehr gut angenommen und so waren viele Gäste froh, als ihre "Pakete" bereits fertig verpackt zur Abholung bereit standen.

Auch hatten wir dieses Mal einen starken Partner. Unser Freund Klaus Wiegel stellte uns sein idyllisches HolidayHaus zur Verfügung. Gut für uns und gut für unsere Gäste. So hatten wir viel Platz, um alles gut zu verteilen. 3 verschiedene Stände verhinderten dieses Mal auch nur den kleinsten Stau und jeder Gast bekam schnell und ohne lange Wartezeit alles, was das Herz begehrte.

Wie immer ist vorher viel zu tun. Alles muss organisiert werden und herangeschafft. 7 große Bleche mit hausgebackenem Kuchen warteten auf die Gäste und viel blieb nicht übrig. Thüringer Bratwürste, Kaffee, Glühwein, Getränke, frisch gezapftes Oktoberfestbier und natürlich die Forellen.

Nach vielen Stunden der Vorarbeit konnte es also nun los gehen.

Dicke-Backen-Musik

Die ersten Gäste kamen wir immer überpünktlich :) Aber nicht nur Gäste...sondern auch neue Freunde. Die "Kapelle ohne Name" aus Wölfis tauchte auf. Instrumente wurden aufgebaut und bald schon wurde es warm durch Schunkeln und Klatschen. Leute, Ihr wart spitze. Ohne Euch hätte echt etwas gefehlt und wir freuen uns wenn ihr wiederauf dieser freundschaftlichen Basis bei uns aufspielt!

Auch von unseren Freunden aus Geraberg waren ein paar Sportfreunde da und schnell war eine tolle Stimmung. Unser Maik schwang die Bratwurstzange und die Mädels zapften und schenkten aus. Gaben Kuchen aus und hier und da gab es wie immer nette Gespräche.

Alles in allem...

...war es wieder sehr schön. Wen interessiert schon das Wetter, wenn man Freunde trifft und gutes Essen genießen kann.

Wir sagen ein großes Danke an Klaus Wiegel und seine nette Frau für die Gastfreundschaft. Danke an alle, die so toll mitgeholfen haben und fleißig waren. Mit geschleppt und gebacken, gerückt und eingekauft. Nur mit einem guten Team und Hand in Hand mit unseren Freunden können wir das stemmen.

Dafür ein großes Dankeschön und wir sehen uns Karfreitag :) Petri Heil

Schon mal eintragen im Kalender.

Am 10.April 2020 findet unser nächstes Räucherfest statt. Wir hoffen, wieder im HolidayHaus Gast sein zu dürfen und freuen auf Euch.

Vorbestellungen sind ab 01. März 2020 möglich.

Euer Team vom Angelsportverein Frankenhain e.V.