Von Bäumen und Treppen

Ein langer und anstrengender Vormittag stand heute für viele Mitglieder auf der Tagesordnung. Wichtige Arbeiten waren zu erledigen und mit viel Elan und Manneskraft trafen sich heute früh

8:00 Uhr fleißige Angler und packten alle kräftig mit an.

Eine der Hauptarbeiten die der Angelsportverein Frankenhain heute zu erledigen hatte war das pflanzen von Bäumen. Erst am Donnerstag wurden die jungen Pflanzen aus der Baumschule Kloster Veßra gebracht. Heute wurden nun die Standplätze besprochen und mit schwerem Gerät die passenden Pflanzlöcher ausgehoben. Es gehört einiges dazu einen Baum sicher und sorgsam zu setzen. Doch mit viel Eifer waren die Bäume um unsere Anlage und auf der Landzunge zwischen Ufer und Vereinshaus bald gesetzt und wir drücken die Daumen das wir ihnen Jahr um Jahr beim wachsen zuschauen können. Sie werden Schatten spenden, Geräusche verringern und unsere Halbinsel in ein paar Jahren noch schöner aussehen lassen.

Neben vorbereitenden Arbeiten für den Weiterbau des Podestes ab ende nächster Woche und entsprechender Grabarbeiten für unsere neuen Schaukästen, wurde auch damit begonnen, den Zugang für Angler zu erleichtern. So wurde auf der Steinbruchseite die erste Treppe gebaut. Nun kann man leichter zu einen Angelplatz gelangen. Damit ebnen wir den Weg für unsere älteren Gäste und Mitglieder.

Eine weiter Treppe folgt zu einem späteres Einsatz im Oktober in der Nähe der Mauer auf der Straßenseite. Und auch eine Art "Abfahrt" für Angler die mit mehr Gepäck anreisen ist geplant.

Alles in allem war das heute ein sehr erfolgreicher Tag. Im Name des Vorstandes bedanken wir uns bei allen Mitgliedern die so fleißig geholfen haben, die dafür gesorgt haben das alles Nötige vor Ort war vom Bagger über die Motorsensen samt Schutzausrüstung und bis hin zum Gehacktesbrötchen und kalten Getränken.

Wir sind stolz auf so eine gute Truppe und freuen uns mit Euch gemeinsam am 03. Oktober unser Räucherfest zu feiern und auf die gemeinsamen Arbeiten im Oktober.

Euer Team vom ASV Frankenhain e.V.