Kinder- & Jugendarbeit

In der heutigen Zeit, wo sich alles um digitales und kommerzielles dreht. Wo alles laut ist, klingelt und brummt. Wo Schule und Alltag schon Kindern einiges abverlangen und wo Freizeit häufig viel mit Stress in Verbindung steht. Wo die wenigsten Kinder einfach nur mal Kind sein können. Draußen sein. Abschalten. Spielen und Entdecken.

Nach unserer Neuausrichtung im vergangenen Jahr konnten wir bis heute viel Neues erreichen. Einer unserer wichtigsten Anliegen, ist der Ausbau unserer Jugendgruppe.

Mit unserem Jugendwart Steffen Neul haben wir einen kompetenten Sportfreund und Kollege in unserem Team. Von unseren fast 50 Mitgliedern haben wir nun auch wieder 8 Kinder und Jugendliche die in die Welt der Angelei eintauchen werden. Steffen Neul organisiert hier sehr fleißig viele interessante Workshops und Freizeitaktivitäten. Auch Casting-Sport werden wir wieder anpeilen denn die Ausrüstung dafür gibt es bereits und wir sind sicher, das die jungen Leute von diesem Sport begeistert sein werden.

Naturschutz in aller Munde und auch das gilt es zu vermitteln. Wie funktioniert was? Warum macht das unsere Natur und wie geht man verantwortungsvoll mit Tieren und unserer Umwelt um. All das ist wichtig und es ist so spannend das alles zu entdecken.

Am kommenden Samstag d. 22.06.2019 finden zusammen mit dem Geraberger Angelsportverein ein Kinder- und Jugendangeltag statt. Wir folgen der freundlichen Einladung des Geraberger Sportfischervereins und werden im Herbst auch bei uns an der Lütsche einen solchen Tag veranstalten. Es wird gezeltet und gemeinsam geangelt und gegessen. Wir freuen uns sehr auf diesen Tag.

Wer Lust und Laune hat und dann im Herbst mit bei der Organisation helfen möchte oder ein paar gute Ideen für die Kids hat, der kann sich damit gern an an unseren Jugendwart Steffen Neul wenden.

Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag und Petri Heil.