Was für ein Tag

Ein anstrengender aber sehr schöner Tag geht für uns nun zu Ende. So viele Gäste wie schon lange nicht mehr haben uns heute am Wasser besucht. Viele Tage vorher haben wir mit dem Vorbereitungen begonnen und heute war es Zeit die Öfen anzuheizen.

Ein GROßER Andrang bei bestem Wetter

Das Wetter hatte es heute gut mit uns gemeint. Die Sonne strahlte was das Zeug hielt und viele Besucher kamen an die Talsperre. Bereits eine Stunde vor dem eigentlichen Beginn wurde die Schlange immer länger.

Geräucherte Forellen, Grüne Forellen, Bratwürste und Getränke gingen also schon früher als geplant über den Tresen weil die Nachfrage einfach riesig war und wir unsere Gäste nicht warten lassen wollten.

Gutes Essen und gute gespräche

Viele Familienmitglieder unserer Mitglieder halfen bei der Ausgabe von Speisen und Getränken und der Besucherstrom riss nicht ab.

Wir hatten freundlichen Besuch der Sportfreunde des Angelsportvereins Geraberg. Einige Sportfreunde die Interesse an unserem Verein zeigten waren ebenfalls da und erkundigten sich über eine Mitgliedschaft. Darüber freuen wir uns natürlich sehr.

Ein kleiner Wehrmutstropfen

Ja, den gab es auch. Unsere Vorräte waren, durch die vielen Gäste einfach bald erschöpft. Manch einen mussten wir leider vertrösten. Für alle die leider ohne Forelle nach Hause gehen mussten möchten wir sagen, dass es oft nicht einfach ist den Bedarf zu kalkulieren. Durch den vergangenen heißen Sommer ist es für keinen Verein leicht, überhaupt an ausreichend Fisch zu kommen. Räuchern braucht auch Zeit und viel Gefühl um ein gutes Ergebnis zu erreichen.

Nicht zuletzt muss man bedenken, dass Fisch zum einen Lebewesen und ebenso ein wertvolles Lebensmittel ist. Als Angelsportverein freuen wir uns, wenn die Fische alle einen Feinschmecker gefunden haben. Würde zu viel übrig bleiben würde das dem Fisch nicht gerecht werden.

Ein Dank zum Schluss

Liebe Gäste und Besucher. Denkt bitte daran, dass alle Mitglieder und Familien solche Feste ehrenamtlich und trotzdem mit vollem Eifer ausrichten. Alle Einkünfte nutzt der Verein um weiterhin dafür zu sorgen, dass unsere Lütsche sauber und ordentlich und auch ein attraktives Angelgewässer bleibt.

Hier und da werden wir den Ablauf noch etwas verfeinern und planen auch für das nächste Räucherfest am 3. Oktober ein Vorbestellsystem auf unserer Homepage. Also immer mal hier oder bei Facebook rein schauen.

Ein besonders großer Dank geht an alle Mitglieder die heute oder auch im Vorfeld geholfen haben so ein erfolgreiches Fest mit zu organisieren. Auch Danke an alle Familienmitglieder und Freunde die uns entweder geholfen haben, oder lange auf Ihre "Liebsten" verzichten mussten weil einfach so viel zu organisieren war.

Am 03. Oktober duftet es an der Lütsche wieder nach frisch geräucherten Forellen.

Wir sehen uns.

Euer ASV Team :)