Fische - braucht das Anglerherz

Der Angelsportverein Frankenhain e.V. hat in den vergangenen Jahren nach dem großen Ablassen der Lütsche Talsperre hart daran gearbeitet den Bestand unserer Talsperre wieder auf ein Top-Niveau zu bringen. Viele Arbeitsstunden und auch Geld  wurden investiert und heute können wir sagen, dass unsere Lütsche wieder ein fischreiches Gewässer ist und das Anglerherz höher schlagen lässt.

Viele Dinge sind zu beachten wenn es um den Besatz geht. Weder zu wenig noch zu viel. Nicht jeder Fisch ist heimisch in unseren Breiten und auch Beschaffenheit von Boden, Laichplätzen und Wasser sind wichtige Faktoren die es zu beachten gilt.

Dieses Jahr starten wir wieder mit einem guten Besatz in die Saison. Karpfen, Schleien, Bachforellen, Zander, Barsch und verschiedene Weißfische machen die Lütsche zu einem ereignisreichen Anglerziel.

Wir freuen uns auf Euch an unserem schönen Thüringer Talsperrengewässer.

Schon gewusst?

Erlaubniskarten gibt es nun auch ab sofort online über Fiskado für die Lütsche. Einfach, schnell und unkompliziert.

Mehr Infos gibt es HIER!