Traditionelles Karfreitag Räuchern 19.April

Bald ist es soweit. Unser traditionelles Räucherfest steht an. Wie immer am Karfreitag aber doch nicht so wie immer. Was alles neu ist möchten wir hier kurz schreiben.

Ein neuer ofen

Unsere bisherige Ausrüstung war uns immer treu. Manche Sachen konnten wir uns bei Sportfreunden und Bekannten für unsere Feste ausborgen, andere wurden gesponsert und viele Freiwillige Sportfreunde halfen. Oft sind wir aber auch technisch an unsere Grenzen gestoßen. Daher haben wir in einen neuen großen Ofen investiert.

Bevor dieser zur ersten Veranstaltung am 19. April eingeweiht werden kann, muss er vorbereitet werden. Ein Räucherofen wird über die Jahre und durch benutzen immer besser. So muss ein neuer Ofen erst viele Stunden einbrennen. Ruß setzt sich in die Rillen und Spalten und dichtet den Ofen so auf natürliche Art und Weise ab.

Wir freuen uns unser neues "Schmuckstück" am Karfreitag einzuweihen. An diesem Tag ist seine erste große Bewährungsprobe.

Nichts mehr verpassen

In jedem Jahr haben wir uns bemüht so viele Einwohner und Freunde von unserer Veranstaltung zu informieren. Trotzdem hatten wir immer das Gefühl, dass wir nicht alle erreichen konnten und nicht selten hörten wir im Nachhinein unseres Festes Sätze wie: "Das haben wir gar nicht gewusst, schade!"

Das soll nicht mehr passieren.

Wir informieren über unsere Vereinsleben seit Mai 2018 verstärkt über unsere neue Internetseite. Außerdem sind wir seit Januar bei Facebook als "Seite" erreichbar und unsere Öffentlichkeitsarbeit an sich wächst immer weiter.

Für unsere Veranstaltungen informieren wir nun auch mit Flyern und Plakaten. Wenn Ihr also einen Flyer im Briefkasten habt oder ein Plakat irgendwo hängen seht dann haben wir alles richtig gemacht :-)

neue vereinsmitglieder

Seit dem vergangenen Jahr freuen wir uns als Verein über viele neue Mitglieder. Gerade bei solchen familiären Veranstaltungen die wichtig für das gesamte Vereinsleben sind, freuen wir uns in diesem Zusammenhang auch über neue Ideen und helfende Hände. So ist das Gelingen unserer öffentlichen Veranstaltung garantiert und jeder der Interesse hat, kann unseren Verein kennen lernen und gemeinsam mit uns einen schönen Tag am Wasser verbringen.

Also auf an die Lütsche und Daumen drücken für schönes Frühlingswetter am Karfreitag.

Euer ASV Team