Kinder und Jugendangeln 2023

Das diesjährige Kinder und Jugendangeln war vom 15.-17. 09.2023 in der Lütsche.

Bei allerschönstem Wetter fand, auch in diesem Jahr wieder in Zusammenarbeit mit dem ASV Geraberg ein gemeinschaftliches Kinder und Jugendangeln statt. 20 Kinder haben mit uns zusammen für ein Wochenende die Natur entdeckt und durften sich an der Angel versuchen. Ein besonderes Highlight für alle war das nächtliche Treiben am Lagerfeuer unter freiem Himmel. Voller Stolz fingen die Kinder 3 Zander und 8 Forellen!

Auch für die Verpflegung war selbstverständlich gesorgt. Leckere Bockwürste, Bratwurst, Kartoffelsalat und natürlich der Backfisch, welcher vom Geraberger Angelsportverein geliefert und zubereitet wurde landeten in den hungrigen Bäuchen.

Als besonderen Gast begrüßten wir den Experten Tobias Müller.

In einem spannenden Vortrag wurden die Kinder und Jugendlichen mit der ein oder anderen Angelmethode bekannt und vertraut gemacht.

Die Kleinen lernten praxsistaugliche Kniffe und Methoden, welche zu großer Begeisterung beitrugen.

Ein besonderer Dank gilt wieder dem LAVT, der diese Veranstaltung wie immer unterstützte und mit kleinen Geschenken und nützlichem Angelzubehör die Kinder erfreute. Wir bedanken uns bei allen Helfern, die dieses Wochenende ermöglicht und diese Veranstaltung geplant und begleitet haben.

Ein großes Dankeschön gilt hier dem Sportfreund Maik Hermanowski und seiner Frau Daniela, die mit viel Fleiß zum Gelingen des Events

beigetragen haben.

Volker Hofmann