Großer Erfolg beim Räucherfest

Es war nicht nur das herrliche Wetter, oder die bis zum Rand gefüllte Talsperre, die am Karfreitag zahlreiche Bürger und Bürgerinnen der Gemeinde Geratal und Umgebung an die Lütschetalsperre lockte.

Vielmehr war es auch der Duft von geräucherten Forellen und Thüringer Bratwürsten, die die vielen Bürger und Bürgerinnen zu unserer traditionellen Vereinsveranstaltung lockten.

Allein die Forellen - Vorbestellung forderte die Logistik im Verein heraus.

Hunderte Forellen mussten, gewaschen, eingelegt, getrocknet und geräuchert werden.

Hierbei wurden wir auch von Nichtvereinsmitgliedern unterstützt.

Wer weder Appetit auf Bratwurst oder Fisch hatte, konnte sich an den 8 verschiedenen Blechkuchen bedienen.

Hier ein großes Dankeschön, an alle Frauen der Vereinsmitglieder und Muttis von unseren Kindern und Jugendgruppe, die wie jedes Jahr, uns mit diesen Köstlichkeiten unentgeltlich verwöhnten.

Wer einfach nur das herrliche Wetter genießen wollte, konnte in der Sonne sitzen und sich bei dezenter Musik, auf den aufgestellten Bänken direkt auf der Seeterrasse erholen.

Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die vor und hinter den Kulissen ihr Bestes gaben.

Diese herrlichen Örtlichkeiten die der ASV Frankenhain zu diesem Anlass seit Jahren nutzen darf gehören der Familie Wiegel, die uns hier auf das bestmögliche unterstützt.

Hier gebührt ein großes Dankeschön für so viel Engagement!

Ein gelungener Tag für den Verein, der vielen Spaß machte. Gespräche anregte und wo sich ein tolles Vereinsleben widerspiegelte.

V. Hofmann