· 

Tag der Sauberkeit in Frankenhain

Das Wetter war es nicht, welches so viele Sportfreunde/innen am Samstag den 15.04.2023 dazu brachte, einen Arbeitseinsatz in Verbindung mit dem Tag der Sauberkeit unseres Ortes zu leisten.

 

Aber trotz des schlechten Wetters war eine große Anzahl Sportfreunde am Vereinsheim erschienen.

 

Es wurde durch unsere Kinder und Jugendgruppe fleißig Müll gesammelt, der reichlich rund um den Stausee und an der Zufahrtsstraße vorhanden war. Auch am Jugendgewässer“ Langer Grund“ wurde der Müll beseitigt.

Um das Vereinsheim wurde aufgeräumt und einiges repariert.

Der Rundwanderweg wurde ausgebessert, die Löcher aufgefüllt, gewalzt, so dass wieder ein besseres Begehen und Befahren des Weges möglich ist. An dieser Stelle gilt unser Dank der Gemeindeverwaltung Geratal, die uns mit der entsprechenden Technik unterstützte.

 

Am Bereich der Staumauer wurde einige Stufen erneuert um hier einen gefahrlosen Zugang für Angler zu gewährleisten.

 

Zum Abschluss trafen sich alle Mitglieder der örtlichen Vereine, die ebenfalls einen Beitrag zur Ordnung und Sauberkeit leisteten, zum gemütlichen Zusammensein, bei Bratwurst und Rostbrätel.

 

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern im Namen des Vorstandes des ASV Frankenhain

 

V.Hofmann

2. Vorsitzender