Anerkennung für gute Arbeit

Am heutigen Tag haben wir für unsere Jugendarbeit ein großes Lob bekommen. Nicht nur verbal, sondern auch in Form einer Spende in Höhe von 400,- €.

Die Beantragung durch den 1. Vorsitzenden Michael Graf hat nun Früchte getragen. Unser gemeinsamer Einsatz und unsere Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen ist in Erfurt bei der Alternative 54 nicht auf taube Ohren gestoßen. Ein Funktionär machte sich heute auf den Weg zu uns, schaute sich unser Jugendgewässer an und lies sich von Sportfreund Volker Hofmann und Michael Graf alles erklären.

Unser Jugend-Team konnte mit seiner Arbeit mal wieder überzeugen und wir durften den Scheck entgegen nehmen.

Wir freuen uns sehr über solch große Anerkennung und bedanken uns hiermit bei allen Entscheidungsträgern und natürlich bei unserem Jugend-Team in unserem Verein.

Was ist denn eigentlich die Alternative 54?

Der Verein Alternative 54 Erfurt e.V. wurde 1995 gegründet. Der Vereinsname leitet sich aus dem Artikel 54 der Thüringer Verfassung ab, in dem der Diätenautomatismus für Thüringer Landtagsabgeordnete festgeschrieben ist. Die Vereinsmitglieder spenden monatlich einen Anteil ihrer Diäten, die zur Förderung wichtiger Initiativen im Freistaat eingesetzt werden. Wir unterstützen soziale Projekte und engagieren uns in den Bereichen Sport, Kultur, Bildung und Erziehung.

Die Diätenerhöhung eines einzelnen Abgeordneten kommt damit vielen Menschen zugute, fördert das solidarische Miteinander in Thüringen und unterstützt die gesellschaftliche Entwicklung im Freistaat.

(Quelle: alternative-54.de)