Zusammen gestalten - Arbeitseinsatz vom 26. Mai 2018

Am Anfang steht der Plan. Die Vorbereitungen waren gut und alles stand bereit. Jetzt musste ein Schlachtplan her. Sehr viele Sportfreunde waren da und standen bereit für die kommenden Aufgaben.

Auch mit schwerem Gerät wurde zugepackt. Das erleichtert sehr viel. Der Block an dem der Steg angebracht werden soll wurde von Sportfreund Dieter Held mit dem Radlader angeschüttet und befestigt. Danke dafür, denn mit der Schaufel wäre das um einiges mehr an Aufwand gewesen.

Das Füllgut wurde bereits im Vorfeld angeliefert sodass es gleich los gehen konnte.

Die Feinarbeit musste dann doch mit Schaufel und Rechen erledigt werden. Doch auch das ging bei bestem Wetter und guter Laune gut von der Hand.

Jetzt ging es los. Messen, Bohren, Vorbereiten. Außerdem wurden die Stegteile herbei geschafft.

Andere Sportfreunde fuhren Holz vom anderen Ufer zur Hütte, der Hüttenwart Maik hatte neben "Kaffeekochen" hier und da viel zu erledigen und wieder andere machten sich auf den Weg um das Ufer von Müll zu befreien. Viele Säcke wurden gefüllt und auch der "Langer Grund" ist nun wieder frei von Unrat.

Am Steg wurde derweil kräftig Hand angelegt.

Auch für das leibliche Wohl wurde gut gesorgt. Frischer Kaffee und belegte frische Brötchen halfen bei der Arbeit. Auch ein Bierchen löschte den Durst des einen oder anderen Sportfreundes.

Dann aber ging es weiter. Die Schwimmkörper wurden fest verschlossen und versiegelt. Das sollte den nötigen Auftrieb geben. Bei der Montage packten alle mit an.

Unsere Lütsche zeigte sich an diesem Morgen in einem herrlichen Licht und von seiner besten Seite.

Dank einiger Sportfreunde ist nun auch das Ufer wieder sauber und aufgeräumt. Der Baumschnitt der noch durch die Forstarbeiten an den Uferrändern liegt wird kommende Woche auch abtransportiert.

Danke an alle Sportfreunde die so engagiert geholfen haben. Es hat richtig Spaß gemacht.

Mehr Bilder findet Ihr in der Galerie.

Fortsetzung folgt...

Es gibt noch mehr von diesem Tag zu erzählen. Alle Bilder und Infos über den Arbeitseinsatz und den neuen Steg seht Ihr hier in Kürze.